Hanna Karthaus

Ich bin Hanna und Founderin von Pustekuchen by Hanna.

Schon seit meiner Kindheit habe ich Schokolade und Kuchen geliebt, aber meine wahre Leidenschaft zur Konditorei/Pâtisserie habe ich während meines Auslandsjahres in Paris entdeckt. Sofort war ich mir sicher, dass ich meine Passion zum Beruf machen will und habe meine Ausbildung zur Konditorin im The Ritz Carlton Hotel Wolfsburg absolviert.

Dort hatte ich das Glück direkt nach meinen Abschluss im 3-Sterne Restaurant Aqua von Sven Elverfeld arbeiten zu dürfen, was mich nachhaltig geprägt hat. 2019 habe ich dann Wolfsburg verlassen und bin in die Schweiz gezogen. Zunächst habe ich eine Saison im Bürgenstock Resort in Luzern gearbeitet bevor ich ins Hotel Atlantis by Giardino in Zürich gewechselt bin.
Für Pustekuchen by Hanna produziere ich, teste neue Ideen und verpacke jedes einzelne Produkt persönlich. Ganz besonders freue ich mich, dass ich die exklusive und eigens kreierte Schokoladenlinie für das Boutique Hotel Bären in Gonten bei Appenzell produzieren darf. Ich hoffe, dass es Euch genau so viel Freude bereitet wie mir!

 

Home - Pustekuchen by Hanna