Bettina Hanimann

Jung und doch schon relativ alt. Die Idee, eine Rösterei zu betreiben, entstand 2003 auf einer Reise durch Neuseeland. Danach wurde viel sinniert, Unmengen an Kaffee getrunken und Erfahrungen auf der ganzen Lieferkette gesammelt. 

Seit Frühjahr 2020 rösten wir nun Kaffee in einer ehemaligen Metallwerkstatt auf einem Bauernhof am schönen Bodensee.

 

Nach 13 Jahren Marketingfachfrau habe ich meinen Dienst quittiert, um die Welt des Kaffees zu erobern. Auf dieser Reise habe ich mich als professionelle Sensorikerin (Cupperin) ausbilden lassen, mich als Kaffeehändlerin versucht, habe für eine Weile den Containerschiffen in Hamburg hinterher gewunken und den Kaffeebauern in Kolumbien über die Schulter geschaut. Vier Jahre später kehre ich mit vielen Eindrücken und einem immensen Erfahrungsschatz zurück.

 

SOLO Kaffee - die Kaffeerösterei in Appenzell